B-Film Basterds 2022 in Nürnberg

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Auf Facebook schon längst angekündigt, soll es auch an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben: Nach zweijähriger Abstinenz kehrt das B-Film Basterds Filmfestival 2022 zurück!

Vom 29. Juni bis zum 3. Juli bietet es im KommKino Nürnberg ein bunt gemischtes Programm für Freunde des schlechten Geschmacks. Dabei geben sich obskure Werke der deutschen Filmgeschichte, Trashklassiker und auch neuere Indie-Produktionen die Klinke in die Hand. Nach einem Überraschungsprogramm am Mittwochabend zum Vorglühen, öffnet das B-Film Basterds 2022 am folgenden 30. Juni offiziell seine Pforten, um bis in den späten Sonntagabend Froh- und Wahnsinn zu verbreiten.

Das Programm der B-Film Basterds 2022 im Nürnberger KommKino


Mi 29. Juni
ab 21:15 Vorglühen


Do 30. Jun
21:15 Der Videopirat
23:30 Die Sex-Abenteuer der 3 Musketiere


Fr 01. Jul
13:30 The Body Beneath
15:30 Queen of Blood
17:15 Vampire Vienna
21:30 Magnum 45 aka E tanta paura
23:45 Secret of the Lost Empire


Sa 02. Jul
14:00 FWU Kurzfilmblock
15:30 Weiße Sklavin der grünen Hölle
19:45 Troll 2 (+ Kurzfilme)
22:15 Hexen bis aufs Blut gequält
00:15 Überraschungsfilm


So 03. Jul
14:00 und die Bibel hat doch recht
16:00 Salon Kitty
21:00 Draculas Tochter und Professor Satanas


Eine Einzelkarte wird voraussichtlich 6 € kosten, die Dauerkarte mit 76 € zu Buche schlagen (Änderungen noch vorbehalten). Wer sich schon mal seine Karte sichern will, kann mich gerne kontaktieren. Ich leite Anfragen diesbezüglich dann weiter. Auch für sonstige Fragen zum Festival stehe ich jederzeit und gerne zur Verfügung!

Auf unserer Facebook-Seite B-Film Basterds und der Veranstaltungsseite B-Film Basterds Nürnberg 2022 findet ihr alles Aktuelle zum Festival. Genauso findet ihr alle Infos auf der offiziellen Seite des KommKino Nürnberg.

Wer also reiselustig ist oder sowieso vor Ort zugegen und sich für eine gemütliche Runde mit gleichgesinnten Trashfilm-Freunden begeistern kann – unbedingt reinschauen! Wem es aber zu weit ist, oder leider keine Zeit hat, der soll nicht verzagen. Denn vom 23. bis zum 25. September findet im Berliner Sputnik Kino ein zweites B-Film Basterds statt! Allerdings mit verändertem Programm. Für Nürnberger und Berliner Filmfreunde gibt es also keine Ausreden mehr. Ich selbst werde vom Freitag bis zum Sonntag vor Ort sein und mich freuen, neue Leute kennenzulernen und mit anderen Filmfreunden zwischen und nach den Filmen eine Runde zu plauschen. Es wird bestimmt ein großer Spaß!

Den schicken Flyer für das Festival will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.