Im Genre zuhause

Lesedauer: ca. < 1 minute

Willkommen bei Geisterhaltung, der Heimat des Genrefilms!

Ob kernige Helden, finstere Schurken,
Geister, Monstren oder gescheiterte Existenzen.
Ob in modrigen Gemäuern oder modernen Großstadtschluchten,
in unendlichen Weiten oder klaustrophobischen Katakomben.
Komm mit auf eine Reise, erforsche fremde Welten, unheimliche Orte oder gar menschliche Abgründe!

Auf dieser Seite kannst Du eine Zeit entdecken, in der es noch keine minutiös durchplanten Event-Movies gab, die die Kinosäle erbarmungslos dominierten. Das Kino durchlebte zwar schon immer Trends, Klischees und vermeintliche Erfolgsformeln, doch der Kampf um den Zuschauer verlangte noch nach Mut und Fantasie. Und häufig gingen sie in Ermangelung ausreichender finanzieller Mittel kreativ, innovativ und teils auch radikal zu Werke.

Wir tauchen hier ein in ein Meer aus Ideen, erschrecken vor frühen Ungeheuern der Phantastik, leiden mit den Antihelden des Film Noir, erleben die Eroberung des Weltraums und seine Verteidigung vor unvorstellbaren Gefahren, betreten unwirkliche, teils märchenhafte Orte.

Lasst uns gemeinsam bei Geisterhaltung dem klassischen Genrefilm in seinen mannigfaltenen Inkarnationen huldigen!