Subkultur Entertainment

Logo Subkultur Entertainment Lesedauer: ca. 2 Minuten

Subkultur Entertainment beliefert die deutschen Genre-Film Nerds seit Anfang 2009 mit ausgewählten Leckerbissen. Es hat sich um die Veröffentlichung aus dem Bereich des Drive-in und des Grindhouse Cinema verdient gemacht. Ein besonderes Steckenpferd des Labels stellt allerdings der vergessene deutsche Genre-Film dar. Man veröffentlicht auch alte Kinohits der Lisa-Film, u.a. Die Supernasen, Wenn die tollen Tanten kommen und zuletzt Josefine Mutzenbacher.

Laufende Reihen:

  • Lisa Film Collection (5 Veröffentlichungen, Amaray1)
  • Edition Deutsche Vita (12 VÖs, Limited Edition, Digipak im Schuber2 & Amaray1)
  • Grindhouse Collection Vol. 2 (Sammlerbox4, 8/10 Ausgaben, Amaray im O-Card2)
  • Paul Naschy – Legacy of a Wolfman (Sammlerbox4, 8/10 Ausgaben, Amaray im O-Card1)
Die Engel von St. Pauli aus der Edition Deutsche Vita
Die Digipaks der Edition Deutsche Vita sind eine feine Sache

2017 brachte Subkultur Entertainment bspw. eine Langfassung von Rolf Olsens Krimi Blutiger Freitag heraus. Die Abtastung und Restauration wurde dabei von einer Kickstarter-Kampagne kofinanziert. Die Besonderheit der Grindhouse Collection sind je eine unbearbeitete Grindhouse-Version (mit Beschädigungen) und eine Trailer-Show zu zeitgenössischen Filmen. Einige Filme erschienen außerdem noch in einer limitierten Hartbox, bzw. es waren Leerboxen beigelegt.

Ehemalige Reihen:

  • Drive-in Classics (8 Ausgaben, Amaray im Schuber4)
  • Edition Grauwert (3 Ausgaben, Amaray im O-Card)
  • Toei Classics (3 Ausgaben, Digipak im Schuber5)
  • Grindhouse Collection (Sammlerbox4, 8 Ausgaben, Amaray im O-Card)
Weißer Terror von den Drive-in Classics
Auch die Drive-in Classics beinhalteten eine Zusatzmaterial in Form von Booklet und Bonus-DVD

Zusätzlich zu ihren laufenden Film-Reihen veröffentlicht Subkultur Entertainment auch vereinzelt Filme wie etwa die Doku That Guy Dick Miller oder das italienische Crime-Drama Feuertanz. Allen gemein ist die hervorragende Qualität, sei es nun Abtastung & Restauration, Präsentation oder Bonus-Material. Durch die spürbare Liebe zur Materie hat sich Subkultur Entertainment so zu einem der führenden deutschen Liebhaber-Labels gemausert, dessen Veröffentlichungen ich vorbehaltlos jedem Sammler empfehlen kann.

Subkultur Entertainment auf Facebook
Subkultur Shop
Liste aller Veröffentlichungen

1 Blu-ray / 2 Blu-ray & DVD + Booklet / 3 Erhältlich mit der ersten Ausgabe / 4 #8 Spider Baby als Mediabook mit DVD & Blu-ray erschienen / 5 #1 Sternenkrieg im Weltall wurde später als Blu-ray Upgrade nachgereicht, #2 Die Killer von Tokio erschien nur als DVD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.